70. Generalversammlung 22.02.2019

Am Freitag, 22. Februar 2019 fand im Landgasthaus Bauernhof in Lauerz die 70. GV des Kynologischen Vereins Innerschwyz statt. Im Jahresbericht der Präsidentin Karin Morelisse wurde auf das Vereinsjahr 2018 zurückgeblickt, in welchem nebst dem üblichen Übungsbetrieb auch einige schöne und spannende Anlässe durchgeführt werden konnten. Der humorvoll vorgetragene Kassenbericht des Kassiers Urs Steiner zum Thema «Frauenquote» konnte mit schwarzen Zahlen glänzen. Nicht nur die Vereinsmeister in den Sparten Mobility, Rally Obedience, Fährten 15, Agility und Sporthund wurden geehrt, sondern es konnten dieses Jahr auch 4 Mitglieder nach 25-jähriger Mitgliedschaft des KVI zu Veteranen ernannt werden. Auch die zur Abstimmung stehenden neuen Statuten wurden von der Generalversammlung einstimmig genehmigt. Nach gut einer Stunde waren die Geschäfte erledigt und man konnte sich wieder dem gemütlichen Teil widmen.

KVI Vorstand 2019 Von links: Stefan Schebath (Materialwart), Iris Steiner (Vizepräsidentin), Karin Morelisse (Präsidentin), Deborah Ettlin (Aktuarin bisher), Evelyne Wyss (Aktuarin neu), Urs Steiner (Kassier), Lisbeth Birchler (Beisitzerin).

Text:    Iris Steiner