71. Generalversammlung 6.03.2020

Knapp 50 der total 277 Mitglieder des KVI erschienen im Restaurant Waage in Goldau zur 71. Generalversammlung. Nach einem feinen Nachtessen startete die GV um 20:30.

Unsere Präsidentin Karin Morelisse führte zügig durch die Traktanden. Der Jahresbericht der Präsidentin, der positive Rechnungsabschluss sowie das Budget 2020 wurden von der Generalversammlung einstimmig genehmigt.

Naturgemäss am meisten zu reden gab die vom Vorstand vorgeschlagene Erhöhung des Jahresbeitrages von Fr. 80.-- auf Fr. 120.-- (Jugend + Hund von Fr. 25.-- auf Fr. 50.--). Schlussendlich konnten die Anwesenden jedoch durch die Argumente des Vorstandes überzeugt werden und der Erhöhung per 2021 wurde mehrheitlich zugestimmt.

In ihrem Amt bestätigt wurden Präsidentin Karin Morelisse, Kassier Urs Steiner, Materialwart Stefan Schebath, 1. Beisitzerin Lisbeth Birchler sowie der 1. Rechnungsrevisor Erwin Zurfluh.

Ehrungen

Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft konnten folgende neue Veteranen geehrt werden:
Irène Horat, Hedi Inderbitzin, Ruth Lindauer sowie Franz Suter.

Die abtretenden Übungsleiterinnen Romy Gilli, Ysette Hürlimann und Bernadette Syfrig wurden für ihren grossen Einsatz in den vergangenen Jahren mit einem kleinen Präsent verabschiedet.

Rouva Stautner (Agility) und Karin Morelisse (BH + LawH) haben im vergangenen Jahr erfolgreich die Richterprüfung absolviert. Herzliche Gratulation.

Vereinsmeister

Rally Obedience Klasse 2
1. Silvia Wagner mit Evolution, 193 und 190 = 383 Punkte
2. Bernadette Syfrig mit Be Jesper van de Bernertuin, 196 und 168 = 364 Punkte

Agility
1. Florian Zach mit Benji, 8 x V und 2 x SG
2. Claudia Rauschen mit Jumaira’s Palina «Angy », 8 x V und 1 x G
3. Rouva Stautner mit Wonder, 6 x V und 2 x SG

PO-Sporthund
1. Monika Kündig mit Ileia vom Grafenfels, 282 und 287 = 569 Punkte
2. Karin Morelisse mit Skip the Winner von Monn’s Goldis, 283 und 282 = 565 Punkte

Für die Sparten Mobility und Fährtenhund 15 wurden keine Ergebnisse eingereicht.

Nach gut einer Stunde schloss Karin Morelisse die Generalversammlung und bedankte sich bei allen Teilnehmer/innen für den Besuch im Restaurant Waage.

Text: Iris Steiner